Kontakt /
                    contact       Hauptseite /
                    page principale / pagina principal / home        zurück
                    / retour / indietro / atrás / back
<<        >>

Meldungen vom 11. April 2015

Deutschland mit "Vielfalt" (Merkel liess sich den EURO von Rothschild diktieren - Nicolaus Fest: "Der Islam bedroht alles, wofür wir stehen" - Giessen ist in Gefahr - weiteres atomwaffenfähiges U-Boot nach Israel exportiert - Turkistik-Professorin in Essen von türkischen Nationalisten belästigt - BILD ist nur noch Klopapier - Otto-Brenner-STiftung sagt es klar: BILD macht keinen Journalismus) -- Finanzsystem (0-Zins-Politik: Immobilienblase steht bevor - und der Crash auf dem Markt für Staatsanleihen steht bevor) -- Pleite-EURO (Pleite-Griechenland ist nur noch wegen "Angst vor Russland" im Euro) -- Kriminelle Nazi-Ukraine (Donezk wieder beschossen - Ukraine droht Leuten, die im Mai zu Putin feiern gehen - Kommunismus-Verbot wird Ukraine weiter spalten - Ukraine hält noch über 2000 Leute aus Donezk gefangen) -- Kriminelle "USA" (50 Millionen nahe am Hungertod - Westen rüstet IS aus - immer mehr Polizei-Terror: Man kann in den "USA" nicht mehr leben - Kalifornien führt Bussgelder bei privater Wasserverschwendung ein - Handschlag Obama-Castro am "Amerika"-Gipfel) -- Russland (CIA-Blatt behauptet: Russland rüstet Donbass auf?) -- Kriminelle Schweinz (Diskriminierung bei Kleinplakaten in Basel - Kreditkarten von Swisscard unterstehen nicht mehr dem Bankgeheimnis) -- Kriminelle Spionage (Spionage in Bankkonten ist in Deutschland schon lange "normal") -- Medizin (Fracking mit radioaktivem Radon) -- Weiteres (Korruption in Serbien: Preisbeispiele - Kenia will Somali-Flüchtlingslager schliessen - Bodenerosion auf der Osterinsel mit Waldpflanzungen stoppen - Lima schliesst 2 Kinos mit Porno)

Meldungen

präsentiert von Michael Palomino

Teilen :

Facebook








Deutschland mit "Vielfalt"
(Merkel liess sich den EURO von Rothschild diktieren - Nicolaus Fest: "Der Islam bedroht alles, wofür wir stehen" - Giessen ist in Gefahr - weiteres atomwaffenfähiges U-Boot nach Israel exportiert - Turkistik-Professorin in Essen von türkischen Nationalisten belästigt - BILD ist nur noch Klopapier - Otto-Brenner-Stiftung sagt es klar: BILD macht keinen Journalismus)

Frau Merkel lässt sich von Rothschild den Pleite-EURO aufdiktieren:

Rothschild legt Merkel die Schlinge um den Hals (10.2.2015)

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/02/10/rothschild-legt-merkel-die-schlinge-um-den-hals/

"Selbstverständlich trieben Rothschild und Konsorten ihre deutschen Handlanger-Deppen dazu an, die EU mit dem Schund-Schuld-Euro zu schaffen. Die Idee dahinter war recht einleuchtend: Das Abkassieren eines ganzen Kontinents sollte auf einen Schlag ermöglicht werden, anstatt den schwierigen Weg über den Einkauf der einzelnen Regierung zu gehen.

Den dann entstandenen Euro-Staaten wurden mit dem Goldman-Sachs-Wettsystem derart unbezifferbar hohe “Schulden” aufgeladen, dass Merkel und Konsorten sich immer tiefer in die Rettungs-Garantien haben treiben lassen. Der Präsident des ifo-Instituts Hans-Werner Sinn fand dafür den richtigen Ausdruck: “Bei den Summen, für die die deutsche Regierung im Zuge der Euro-Rettungspolitik Haftung übernommen hat, kann einem schlecht werden.” [1] Doch Merkel und Konsorten glauben, keine andere Wahl zu haben, als immer mehr Schuldengarantien zu unterschreiben. Sie denken ganz offen an die im entstehen befindliche Lynchstimmung im Lande, müssten sie den Menschen erklären, dass sie die Deutschen in die Armut getrieben haben wegen eines Gehirngespinstes, entsprungen einer geistigen Abartigkeit des Internationalismus.

Rothschild und Konsorten wissen, dass der Euro-Wahnsinn nicht zu halten ist, aber sie wollen vor dem endgültigen Absturz noch einmal richtig abkassieren. Zum einen werden sie im Rahmen der sogenannten Bankenunion die Konten der Deutschen abräumen und zum anderen, weitere Billionengarantien durch die Einführung von Euro-Bonds einstreichen. Sozusagen in Todesangst werden Merkel und Genossen allen Tributforderungen zustimmen, nur um den Euro-EU-Untergang noch ein wenig hinausschieben zu können. Sie haben einfach kein Konzept mehr, wissen nicht, wie sie ihre hochkriminelle Politik (Steuerveruntreuung in Billionenhöhe) kaschieren könnten. Sie wissen, dass führende Finanzexperten wie Max Keiser bereits die Guillotine für sie fordern."

Bild-Redakteur Nicolaus Fest sagte die halbe Wahrheit über den Islam - und wurde sofort entlassen - die andere Wahrheit, die Kriege der "USA" hat Fest weggelassen...:

Fest: “Der Islam bedroht alles, wofür wir stehen”

http://michael-mannheimer.net/2015/04/11/fest-der-islam-bedroht-alles-wofuer-wir-stehen/

"Nicolaus Fest (* 1962) ist ein deutscher Jurist und freier Journalist. Vom 1. Oktober 2013 bis zum 30. September 2014 war er stellvertretender Chefredakteur der Boulevardzeitung Bild am Sonntag. Als er in dieser Eigenschaft einen kritischen Artikel über den Islam herausbrachte, in welchem er die Integrationsfähigkeit der Muslime in nichtislamische Gesellschaften bezweifelte, wurde er von dem islamophilen BILD-Chefredakteuer Kai Diekmann quasi fristlos entlassen. Er ist der Sohn des 2006 verstorbenen Zeithistorikers, FAZ-Mitherausgebers und Feuilletonchefs sowie Autors Joachim Fest, der mit seiner Hitler-Biographie Weltruhm erlangte. Nikolaus Fest kritisiert, dass jede offene Diskussion übwer den Islam erdrückt würde. Die Deutschen seien zwar „reinen Herzens, aber politisch oft einfältig“, sagte Fest und warnte davor, gutgläubig die Demokratie zu verspielen. Zum Beispiel, indem man sich die Feinde ins eigene Land hole, die eigenen Werte preisgebe oder durch „törichte Toleranz“.
Bedrohung der Freiheitsrechte:
Ex-„Bild“-Journalist Fest erneuert Islam-Kritik
BERLIN. Der Publizist Nicolaus Fest sieht die Meinungsfreiheit in Deutschland bedroht. Die Berichterstattung in den Medien sei häufig tendenziös und unterliege einem „Konformitätszwang, der Gegenmeinungen als indiskutabel desavouiert“, kritisierte er im Interview mit der JUNGEN FREIHEIT. Dadurch werde „jede offene Diskussion erdrückt“. Die Deutschen seien zwar „reinen Herzens, aber politisch oft einfältig“, sagte Fest und warnte davor, gutgläubig die Demokratie zu verspielen. Zum Beispiel, indem man sich die Feinde ins eigene Land hole, die eigenen Werte preisgebe oder durch „törichte Toleranz“. Der ehemalige stellvertretende Chefredakteur der Bild am Sonntag war an die Grenzen der Meinungsfreiheit gestoßen, als er in dem Blatt im Juli 2014 den Kommentar „Islam als Integrationshindernis“ veröffentlichte.
„Islam bedroht unsere Freiheitsrechte“
Darin hatte er unter anderem geschrieben: „Mich stört die weit überproportionale Kriminalität von Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund. Mich stört die totschlagbereite Verachtung des Islam für Frauen und Homosexuelle.“ Zudem sei die Religion ein Integrationshindernis. „Ich brauche keinen importierten Rassismus, und wofür der Islam sonst noch steht, brauche ich auch nicht.“ Dafür handelte er sich scharfe Kritik ein, unter anderem von Bild-Chef Kai Diekmann. Wenige Wochen später verließ er das Blatt. Heute publiziert er auf seinem eigenen Blog. Gegenüber der JF erneuerte Fest nun seine Kritik am Islam. Dieser bedrohe die Freiheitsrechte, den Individualismus und die Gleichberechtigung – „alles, wofür unser Gemeinwesen steht“, warnte er. Manch einer würde diese Religionskritik als fremdenfeindlich einstufen, doch er sehe dies als seine „gesellschaftliche Pflicht“ an. „Keine Freiheit für die Feinde der Freiheit“, betonte der Publizist.
„Deutschland wird sich dramatisch verändern“
Seinen Kindern habe er geraten, ihre Zukunft nicht in Deutschland zu planen. Durch die vielen Flüchtlinge, die keine Beziehung „zu diesem Land, seiner Geschichte, seiner Kultur haben“, werde sich die Bundesrepublik in den nächsten 30 Jahren dramatisch verändern. (eh)
Quelle:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/ex-bild-journalist-fest-erneuert-islam-kritik/
Das gesamte Interview mit Nicolaus Fest ist in der aktuellen Ausgabe der JUNGEN FREIHEIT (Nr. 16/15) erschienen."

Ohne Bravo - ohne Jugendbücher - ohne Jugendzentrum:

Mehr Flüchtlinge als Einwohner in Gießen! Bürger haben Angst vor Asylanten (8.4.2015)

http://www.netzplanet.net/mehr-fluechtlinge-als-einwohner-in-giessen-buerger-haben-angst-vor-asylanten/

"Skandalöse Zustände in Gießen rund um die Asyl-Erstaufnahmestelle: Kinder haben Angst und gehen nicht mehr alleine mit dem Hund spazieren. Gruppen jugendlicher Asylanten streunen durch Wohngebiete und fotografieren mit ihren SmartPhones Häuser. Frauen und Schüler werden von Asylanten in Bussen belästigt."

Einfach so: Wieder ein deutsches U-Boot für das zionistisch-rassistische Israel:

Bundessicherheitsrat genehmigt Export von U-Boot nach Israel (10.4.2015)

http://www.extremnews.com/nachrichten/weltgeschehen/f1131549da57c75

"Der Bundessicherheitsrat hat in seiner jüngsten Sitzung den Export eines weiteren U-Boots nach Israel genehmigt. Das geht aus der Unterrichtung des Wirtschaftsausschusses über Genehmigungsentscheidungen des Sicherheitsrats sowie des vorbereitenden Ausschusses der Staatssekretäre hervor, wie die "Süddeutschen Zeitung" berichtet."

Wegen der Armenien-Frage: Turkistik-Professor in Essen wird von türkischen Nationalisten bedroht:

Uni: Drohungen gegen Turkistik-Professorin der Uni Duisburg-Essen

http://www.derwesten.de/staedte/essen/harter-konflikt-um-die-turkistik-an-der-uni-duisburg-essen-id10549787.html#plx1227207393

"Bei einem Literatur-Seminar, das auch den Völkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich zum Thema hatte, bekam die Wissenschaftlerin Besuch von zwei türkischen Nationalisten. Diese waren nach dem sicheren Eindruck von Kader Konuk nicht zum Zuhören oder Lernen, sondern zum Provozieren und Stören da, weil der Mord an den Armeniern vor 100 Jahren in der türkischen Rechten als tabu gilt. [...] Dass Uni-Seminare aus politischen Gründen gesprengt werden, war in Zeiten der starken Politisierung nach „1968“ üblich und kommt bei kontroversen Stoffen manchmal immer noch vor. Diese Erfahrung drohte jüngst der Leiterin des Instituts für Turkistik der Uni Essen-Duisburg, Prof. Kader Konuk. Bei einem Literatur-Seminar, das auch den Völkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich zum Thema hatte, bekam die Wissenschaftlerin Besuch von zwei türkischen Nationalisten. Diese waren nach dem sicheren Eindruck von Kader Konuk nicht zum Zuhören oder Lernen, sondern zum Provozieren und Stören da, weil der Mord an den Armeniern vor 100 Jahren in der türkischen Rechten als tabu gilt.Drohungen gegen Turkistik-Professorin der Uni Duisburg-Essen - | WAZ.de -
Lesen Sie mehr auf: http://www.derwesten.de/staedte/essen/harter-konflikt-um-die-turkistik-an-der-uni-duisburg-essen-id10549787.html#plx148404740


BILD ist keine Zeitung mehr, ist nur noch Klopapier:

Studie: Otto Brenner Stiftung erkennt Bild den Journalismus ab

http://meedia.de/2014/06/10/studien-trilogie-otto-brenner-stiftung-erkennt-bild-zeitung-den-journalismus-ab/

"Die Trilogie ist geschrieben: Für die Otto Brenner Stiftung (OBS) der IG Metall haben der Kommunikationswissenschaftler Hans-Jürgen Arlt und der Publizist Wolfgang Storz seit 2011 in drei Studien das Treiben der Bild-Gruppe analysiert. In ihrer letzten Bild-Studie fällen die Autoren ein hartes Urteil. Darin heißt es: Bild und BamS machen keinen Journalismus."


Finanzsystem (0-Zins-Politik: Immobilienblase steht bevor - und der Crash auf dem Markt für Staatsanleihen steht bevor)

0-Zins-Politik provoziert Immobilienblase:

Blase wegen Null-Zinsen: Immobilien-Käufer stürzen sich auf Berlin

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/11/blase-wegen-null-zinsen-immobilien-kaeufer-stuerzen-sich-auf-berlin/

"Die Niedrigzinspolitik der Zentralbanken treibt die Investoren in den europäischen Immobilienmarkt. Die Preise haben deutlich angezogen, die Rede ist schon von einer Überbewertung der Immobilien. Vor allem Investoren aus den USA und Asien kaufen sich in den Markt ein. Dabei sind nicht nur die großen deutschen Städte für die Investoren interessant. Auch mittelgroße Städte rücken in den Fokus."


0-Zins-Staatsanleihen und Negativzins-Staatsanleihen sind Anzeichen für den Zusammenbruch:

USA: JPMorgan warnt vor Crash auf Markt für Staatsanleihen

 http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/11/usa-jpmorgan-warnt-vor-crash-auf-markt-fuer-staatsanleihen/

"JPMorgan-Chef Jamie Dimon schreibt in seinem Jahresaktionärsbrief, dass die abnehmende Liquidität bei US-Staatsanleihen zu einer Markt-Krise führen werde. Investoren bevorzugen große Markt-Tiefen und damit stabile Preise. Doch aktuell liegt eine geringe Markt-Tiefe vor. Der Anleihen-Markt steht offenbar vor einem Crash."


Pleite-EURO (Pleite-Griechenland ist nur noch wegen "Angst vor Russland" im Euro)

Der Pleite-EURO in Pleite-Griechenland ist nur noch eine Show:

US-Lobbyist bekennt: Griechenland darf nur aus Angst vor Russland Euro behalten

http://www.unzensuriert.at/content/0017552-US-Lobbyist-bekennt-Griechenland-darf-nur-aus-Angst-vor-Russland-Euro-behalten

"Die aktuelle Ausgabe des ORF-Formates Inside Brüssel mutierte dank der "Expertenauswahl" zu einer NATO- und USA-Propagandashow. Vor allem Jan Techau, Außenpolitikexperte beim Think-Thank Carnegie Europe, und die ARD- Korrespondentin Bettina Scharkus bildeten mit ihrer Kritik am Besuch des griechischen Premier Tsipras bei Wladimir Putin und der Befürwortung einer NATO-Eingreiftruppe einen Anti-Russland-Block unter den Gästen, während FPÖ-EU-Delegationsleiter Harald Vilimsky und die niederländische Abgeordnete der Sozialisten, Anne-Marie Mineur, für mehr Souveränitätsrechte plädierten."


Kriminelle Nazi-Ukraine (Donezk wieder beschossen - Ukraine droht Leuten, die im Mai zu Putin feiern gehen - Kommunismus-Verbot wird Ukraine weiter spalten - Ukraine hält noch über 2000 Leute aus Donezk gefangen)

BLITZ: Die ukrainische Artillerie belegt Donezk mit Feuer, Häuser brennen (VIDEO) (8.4.2015)

http://rusvesna.su/german/1428461924


Die Pleite-Nazi-Ukraine will immer noch "Politik" machen:

Ukraine droht Teilnehmerländern der Siegestag-Feier in Moskau mit politischen Konsequenzen

http://europaobjektiv.com/nachrichten/nachrichten_844.html

"Kein einziger Vertreter der Ukraine wird an den Feierlichkeiten zum Siegestag am 9. Mai in Moskau teilnehmen, so die ukrainische Newssite Zerkalo Nedeli. Darüber hat offiziell der Pressesprecher des Kiewer Außenamts Eugenij Perebejnis mitgeteilt. Außerdem werde das Außenministerium der Ukraine genau verfolgen, welche Vertreter anderer Staaten und Militärkontingente zur Feier nach Moskau reisen, so die Zeitung."


Die Ukraine will die Kommunisten verbieten - und die Spaltung im Land wird sich nur noch verstärken:

WSJ: Antikommunistisches Gesetz wird für mehr Spaltung in Ukraine sorgen

http://de.sputniknews.com/politik/20150411/301874629.html

"Das Verbot der kommunistischen Symbole in der Ukraine wird nicht nur Kiew von Moskau noch weiter entfernen, sondern kann auch die Spaltung der ukrainischen Gesellschaft weiter vertiefen, berichtet die Tageszeitung „Wall Street Journal“."

Nazi-Ukraine hält immer noch 2000 Gefangene:

Donezk: Mehr als 2.000 Menschen immer noch in ukrainischer Gefangenschaft

http://de.sputniknews.com/politik/20150411/301872408.html

"Mehr als 2.000 Menschen befinden sich weiterhin in Gefangenschaft bei den ukrainischen Soldaten, wie die Vertreterin der Kommission für Kriegsgefangene der Donezker Volksrepublik, Lilija Radionowa, mitgeteilt hat."


Kriminelle "USA"
(50 Millionen nahe am Hungertod - Westen rüstet IS aus - immer mehr Polizei-Terror: Man kann in den "USA" nicht mehr leben - Kalifornien führt Bussgelder bei privater Wasserverschwendung ein - Handschlag Obama-Castro am "Amerika"-Gipfel)

Die faschistischen "USA" sind am Ende - 50 Millionen ohne Einkommen mit Hunger [und auf Essensmarken]:

50 Millionen Amerikanern droht der Hungertod (10.4.2015)

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/04/10/50-millionen-amerikanern-droht-der-hungertod/

"Die Obama Administration lässt das Volk verhungern. Neue Zahlen schockieren die Welt und zeigen, dass die Vereinigten Staaten definitiv am Ende sind. Sie sind nicht einmal mehr in der Lage allen ihren Bürgern eine ausreichende Ernährung zu garantieren. Viele Leute denken, der Hunger als Leiden, das wirkt sich nur auf die unterentwickelten Länder aus und ist in der Regel das Ergebnis von umweltbedingter Hungersnot. Jedoch ist für einen von zehn Amerikanern der Hunger eine alltägliche Realität. “Nahrungsmittelunsicherheit” gibt es in jedem Landkreis in Amerika. Im Jahr 2011 waren 17,9 Millionen Haushalte. Immer mehr Menschen setzen auf Tafeln und Vorratskammern. “Nahrungsmittelunsicherheit” bezieht sich auf das Mass des Landwirtschaftsministeriums der Vereinigten Staaten für fehlenden Zugang zu genügend Nahrungsmittel für alle Haushaltsmitglieder. Im Jahr 2011 gab es in Haushalten mit Kindern eine deutlich höhere (20,6%) Nahrungsmittelunsicherheit  als in Haushalten ohne Kinder (12,2%).

Neue schockierende Zahlen

1 von 6 Amerikanern ist mit Hunger konfrontiert

50.100.000 Amerikaner müssen jeden Tag kämpfen, um Essen auf den Tisch zu bekommen.

Mehr als 1 von 5 Kindern ist in Gefahr zu verhungern. Unter Afro-Amerikanern und Latinos sind es 1 von 3.

Mehr als 20 Millionen amerikanische Kinder erhalten jeden Schultag kostenlos oder verbilligt Mittagessen. Weniger als die Hälfte von ihnen bekommt Frühstück.

Auf 100 Schulspeisungs- Programme gibt es nur 87 Frühstückstätten.

Amerikanische Lehrer berichten häufig davon, dass die Kinder jeden Tag hungrig zur Schule kommen. Montags sei es schlimmer, weil sie am Wochenende kein Frühstück oder Mittagessen erhalten hätten.

1 von 7 Amerikanern sind im “Supplemental Nutrition Assistance Programm” (SNAP) eingeschrieben. Fast die Hälfte von ihnen sind Kinder.

Diese sieben Staaten haben eine statistisch höhere Nahrungsmittelunsicherheit als der VS – Landesdurchschnitt mit 14,7%: Mississippi (19,2%), Texas (18,5%), Arkansas (19,2%), Alabama (17,4%), Georgia (17,4%), Florida (16,2%)und North Carolina (17,1%).

Hunger spielt eine zentrale Rolle im Teufelskreis der Armut in den VSA und schwächt die kollektive Fähigkeit der Familien des Landes, ihr volles Potenzial zu erreichen. Hungrige Kinder sind nicht in der Lage zu spielen, sich zu engagieren und zu lernen wie andere Kinder und daher ist es eher unwahrscheinlich, dass sie produktive Erwachsene werden. Die durch den Hunger beeinträchtigte Gesundheit kannn sowohl kurz- als auch langfristig zu Problemen führen; Kinder und ältere Menschen sind besonders gefährdet. Trotzdem werden 40% der Nahrung in den VSA jedes Jahr weggeworfen im Wert von etwa 165 Milliarden Dollar. All diese Reste wären Lebensmittel für 25 Millionen Amerikaner.

Sowohl die alltäglichen Anforderungen des täglichen Lebens und unerwarteten dramatischen Ereignisse, schieben Familien schnell unterhalb der Armutsgrenze. “Familien sind oft gezwungen den Kompromiss zwischen Nahrung und andere Ausgaben zu machen”, erklärt Amy Glasmeier, von der Penn State Universität, in ihrem Buch, ein Atlas der Armut in Amerika. “Gesundheitspflege stellt ein besonderes Problem dar. In den armen ländlichen Gemeinden haben Familien oft keine andere Wahl als die Notaufnahme für die Routineversorgung zu nutzen. Dies ist sehr teuer. Autoreparaturen stellen weitere und unerwartete Kosten dar. Wenn die Familie ihr Auto reparieren muss und es ist das Ende des Monats, wenn die Bargeldreserven niedrig sind, wird eine Familie  keine andere Wahl haben als die Nahrungsaufnahme zu reduzieren. Sie brauchen das Auto, um an ihre Arbeitsstelle zu gelangen.

Amerikanische Politiker gehen zumeist sehr verächtlich und höhnisch mit den Armen um, wie z.B die Republikaner. Sie vertreten die Meinung, dass Eltern den Kauf von Alkohol oder Zigaretten stoppen sollten und das Glücksspiel. Dann hätten sie auch mehr Geld für Essen.

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/22769-Millionen-Amerikanern-droht-der-Hungertod.html"


Die CIA-Presse verschweigt die westlichen Waffen für den IS:

Auf frischer Tat ertappt: Westen beliefert ISIS mit Waffen und Ausrüstung (2.3.2015)

http://www.statusquo-blog.de/auf-frischer-tat-ertappt-westen-beliefert-isis-mit-waffen-und-ausruestung/

"Die irakische Armee schiesst zwei britische Flugzeuge ab. An Bord: Waffen und Ausrüstung für ISIS. Gespenstische Ruhe bei sämtlichen westlichen Medien."


Totaler Polizei-Terror in den "USA" - immer mehr wird kriminalisiert - man kann nicht mehr leben dort:

Police state: Worse than Ferguson: Policing for profit, overcriminalization is rampant in other towns around St. Louis

http://rare.us/story/worse-than-ferguson-policing-for-profit-overcriminalization-is-rampant-in-other-towns-around-st-louis/


Kalifornien: Nun kommen Bussgelder für Wasserverschwendung - aber die Landwirtschaft darf weiterhin tun und lassen, was sie will:

CA Residents Fined $500 a Day for Long Showers While Big Business Gets Special Treatment (7.4.2015)

http://thefreethoughtproject.com/california-governor-residents-face-fines-500-day-long-showers/

"Los Angeles, Calif. – On Sunday, California Governor Jerry Brown (D) appeared on ABC’s “This Week” program, making what can be described as nothing less than Orwellian statements regarding emergency measures to be enacted by the state to combat potential water shortages.

“This executive order is done under emergency power. It has the force of law. Very unusual. It’s requiring action and changes in behavior from the Oregon border all the way to the Mexican border. It affects lawns. It affects people’s — how long they stay in the shower. How businesses use water,” Brown said.

Brown went on to address enforcement of the new executive order stating, “Each water district that actually delivers waters — water to homes and businesses, they carry it out. We have a state water board that overseas the relationships with the districts. Hundreds of them. If they don’t comply, people can be fined $500 a day. Districts can go to court to get a cease and desist order. The enforcement mechanism is powerful. In a drought of this magnitude, you have to change that behavior and you have to change it substantially.”"


Beziehungen mit Kuba am "Amerika"-Gipfel:

Kuba und die USA: Handschlag zwischen Castro und Obama

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/11/kuba-und-die-usa-handschlag-zwischen-castro-und-obama/

"US-Präsident Barack Obama ist mit Kubas Staatschfe Raul Castro zu einem symbolischen Handschlag zusammengetroffen. Kuba hofft, vielleicht schon bald von der offiziellen Terror-Liste der USA gestrichen zu werden. Warum die Kubaner als Terroristen geführt werden, weiß niemand mehr."


Russland (CIA-Blatt behauptet: Russland rüstet Donbass auf?)

CIA-Blatt behauptet: Russland rüstet Donbass auf?

Nato: Separatisten in der Ostukraine werden massiv aufgerüstet

http://www.epochtimes.de/Nato-Separatisten-in-der-Ostukraine-werden-massiv-aufgeruestet-a1232101.html

"Nach Auffassung der Nato verstößt Russland massiv gegen das Waffenstillstandsabkommen für die Ostukraine. "Wir sehen weiterhin russische Unterstützung für die Separatisten - durch Ausrüstung, Truppen und Training. Russland bewegt Truppen und Ausrüstung immer noch hin und her über die offene Grenze zur Ukraine", teilte die Allianz der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (F.A.S.) mit. Zur Ausrüstung gehörten Kampfpanzer, gepanzerte Fahrzeuge, Artillerie und Luftverteidigungssysteme. Die Nato hob hervor, dass auch moderne Kampfpanzer zum Einsatz kämen, darunter die Modelle T-80 und T-90. Im Widerspruch zu den Minsker Vereinbarungen vom 12. Februar verfügten die Separatisten nun über mehr russische Waffen als zuvor. Die Nato lehnte es ab, über die Intentionen der Separatisten zu spekulieren. Eine weitere Ausdehnung ihres Gebiets hält sie jedoch für nicht akzeptabel. (dts Nachrichtenagentur)"


Kriminelle Schweinz (Diskriminierung bei Kleinplakaten in Basel - Kreditkarten von Swisscard unterstehen nicht mehr dem Bankgeheimnis)

Rassistisch anmutende Diskriminierung bei Kleinplakaten in Basel:

Regulierungs-Chaos an der Plakatwand

http://bazonline.ch/basel/stadt/RegulierungsChaos-an-der-Plakatwand/story/23081299

"Von Basel bis Zürich schüttelt man über die neueste Kleinplakatier-Regelung der Behörden den Kopf. Welcher Event ist subventioniert, welcher nicht? 4000 Werbeplätze für Kulturplakate gibt es in der Stadt. Sie sind auf den Kästen von BVB oder IWB, den Spritzschutzwänden der Tramhaltestellen, an Säulen, privaten Hauswänden und drei Baustellenwänden angebracht. Beklebt werden sie von den beiden städtischen Kleinplakatierfirmen und wer sie nutzen will, kauft sich einen Platz für eine Woche. Ob der Event, für den er wirbt, gemeinnützig ist oder ob das Lokal suventioniert wird, machte dabei bisher keinen Unterschied. Seit dem 1. April sind diese Flächen nun aber in zwei Nutzerkreise (NK) eingeteilt: Dem NK 1 gehören die subventionierten Inserenten an, die gemeinnützig und nicht kommerziell arbeiten. Subventioniert ist beispielsweise die Kaserne. Das kleinere Sud dagegen nicht. Dem NK 1 stehen 60 Prozent aller Flächen vergünstigt zur Verfügung. Die übrigen 40 Prozent teilen sich alle nicht-subventionierten Veranstalter – obwohl sie den Löwenanteil der Aufträge generieren. Werbung aus anderen Städten ist gänzlich verboten. «Mit den Nutzerkreisen subventionieren die nicht-subventionierten Betreiber jene, die bereits subventioniert sind, gleich nochmal», sagt Claude Gaçon vom Sud. Das verursache Missgunst unter den Veranstaltern – und schafft Leerstand und Platzmangel gleichzeitig."


Datenschutz gilt noch - aber das Bankgeheimnis wird abgeschafft:

Swisscard: Für Kreditkartenkunden gilt kein Bankgeheimnis mehr

http://www.srf.ch/konsum/themen/geld/swisscard-fuer-kreditkartenkunden-gilt-kein-bankgeheimnis-mehr

"Rund eine Million Schweizer Kreditkartenbesitzer erhalten dieser Tage einen Brief von Swisscard, einer Tochtergesellschaft der Credit Suisse und von American Express. Statt der Credit Suisse sei nun Swisscard selber Herausgeberin der Karte. «Espresso» erklärt warum und zeigt Konsequenzen auf. Mit dem Wechsel ändere sich im Gebrauch der Kreditkarte für die Kunden nichts, heisst es im Brief: «Alle Karten funktionieren weiter wie bisher und auch die gewählte Zahlungsart für die Kartenrechnungen wird unverändert übernommen.» Swisscard betont, dass auch Datenschutz und Haftungsfragen nicht angetastet werden. Trotzdem: Weil nicht mehr die Grossbank Credit Suisse die Herausgeberin der Karten ist, fällt das Bankgeheimnis weg. Denn die Swisscard verfügt über keine Banklizenz. Zwar sind die Daten immer noch durch das Datenschutzgesetz geschützt. Doch das ist ein Unterschied, sagt Susan Emmenegger, Professorin für Bank- und Kapitalmarktrecht an der Universität Bern: «Das Datenschutzgesetz bietet nicht denselben Geheimnisschutz wie das Bankgeheimnis. Wer gegen das Bankgeheimnis verstösst, muss mit einer deutlich höheren Strafe rechnen.»"


Kriminelle Spionage (Spionage in Bankkonten ist in Deutschland schon lange "normal")

Bankdaten-Spionage: Anti-Terrorgesetz wird allgemeines Spionagegesetz:

Deutsche Behörden greifen massiv auf Bank-Informationen der Bürger zu

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/11/deutsche-behoerden-greifen-massiv-auf-bank-informationen-der-buerger-zu/

"Die deutschen Behörden greifen offenbar massiv auf die Unterlagen von Bank-Konten der Bürger zu. Eigentlich war das entsprechende Gesetz zur Bekämpfung des Terrors gedacht. Doch heute bedienen sich die Behörden, um mehr über Pleitiers, Schuldner oder die Bezieher von Sozialleistungen zu erfahren."


Medizin (Fracking mit radioaktivem Radon)

Fracking ist auch radioaktiv:

Neue Studie: Fracking setzt offenbar krebserregendes Radon frei

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/22797-Neue-Studie-Fracking-setzt-offenbar-krebserregendes-Radon-frei.html

"Besorgt über den staatlichen Fracking Boom, müssen sich die Bewohner von Pensylvania jetzt neu um eine andere Sache kümmern: Radon! Das ist ein im Boden produziertes nätürliches radioaktives Edelgas das als krebserregend gilt. In einer neuen Studie haben Forscher an der Johns Hopkins Universität herausgefunden, dass die Gesamtkonzentration von Radon in Wohnungen in Vororten und ländlichen Gebieten, in der Nähe von Fracking Standorten, 39 Prozent höher liegt als in Nicht-Fracking-Gebieten. Bei der Studie wurden fast 2 Millionen Radonmesswerte zwischen 1987 und 2013 in über 860.000 Gebäuden aus jedem Landkreis, vor allem in Häusern ausgewertet. Die Studie wurde am Donnerstag in der Zeitschrift "Environmental Health Perspectives" veröffentlicht."


Medizin
(Fracking mit radioaktivem Radon) --


Weiteres (Korruption in Serbien: Preisbeispiele - Kenia will Somali-Flüchtlingslager schliessen - Bodenerosion auf der Osterinsel mit Waldpflanzungen stoppen - Lima schliesst 2 Kinos mit Porno)

Korruption auf dem Balkan - Serbien hat eine Preisliste:

Serbien: "Preisliste der Korruption" publiziert

http://www.krone.at/Welt/Serbien_Preisliste_der_Korruption_publiziert-Alles_kaeuflich-Story-447917

"In den Balkanländern ist alles käuflich - die Korruption beherrscht alle Lebensbereiche. Die größte serbische Zeitung "Blic" hat am Samstag in Belgrad eine "Preisliste der Korruption" veröffentlicht. Aufgrund von Umfragen, Analysen von Experten und Interviews mit Beteiligten heißt es: "Die Korruption ist in Serbien absolut." Für 300 Euro gibt es demnach die Versetzung in der Schule. Eine Doktorarbeit kostet etwa 3.000 Euro und eine Baugenehmigung 1.000 Euro. Für die bevorzugte Behandlung bei der Geburt muss die zukünftige Mutter 1.000 Euro hinlegen, 3.000 Euro sind fürs Einsetzen einer neuen Hüfte fällig - obwohl die medizinische Versorgung in Serbien eigentlich kostenlos ist. Erst in der vergangenen Woche war der Leiter eines Krankenhauses in Belgrad festgenommen worden, weil er 500 Euro angenommen hatte, um die Warteliste für Operationen zu manipulieren."


Kenia schliesst Flüchtlingslager mit 350.000 Somaliern:

Kenia schliesst grösstes Flüchtlingslager der Welt

http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Kenia-schliesst-groesstes-Fluechtlingslager-der-Welt/story/23036578

"Kenia reagiert auf den Anschlag somalischer Extremisten auf die Garissa-Universität: Vizepräsident Ruto gibt die Schliessung des Flüchtlingslagers Dadaab bekannt, welches über 350'000 somalische Flüchtlinge beherbergt."


Bodenerosion auf der Osterinsel - und Waldpflanzungen dagegen:

Können neue Bäume die Erosion auf der Osterinsel stoppen?

http://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/koennen-neue-baeume-die-erosion-auf-der-osterinsel-stoppen

"Die Osterinsel bleibt bis heute mysteriös: Wie kamen die steinernen Moai-Figuren dahin – mitten im Stillen Ozean, 3800 Kilometer vom Festland entfernt? Ganz weltlich hingegen ist das akute Problem der Bodenerosion."


Peru und seine Sexprobleme: 2 Kinos in Lima wegen Pornofilmen und aus weiteren Gründen geschlossen - der menschenfeindliche Castañeda bei der "Arbeit":

Clausuran dos cines que difundían películas pornográficas

http://www.cronicaviva.com.pe/clausuran-dos-cines-que-difundian-peliculas-pornograficas/

"La comuna metropolitana durante un operativo de control, clausuró dos cines que emitían películas pornográficas, pese a que una ordenanza municipal prohíbe su difusión en el Centro Histórico de Lima. Se trata de los cines ex Colmena y antiguo Ritz, cuyas instalaciones además incumplían las normas básicas de higiene y deficiencias de seguridad, informaron voceros de dicha comuna."

<<        >>





^