Kontakt /
                    contact       Hauptseite /
                    page principale / pagina principal / home        zurück
                    / retour / indietro / atrás / back
<<     >>

Meldungen vom 29. Januar 2015

Meldungen

präsentiert von Michael Palomino

Teilen :

Facebook







Deutschland mit "Vielfalt" - Pleite-EURO - Nazi-Ukraine - kriminelle "USA" - Islam-Terror - MH370 - Spionage - Thailand - Weiteres

Deutschland mit "Vielfalt"

Kriminelle Antifa verübt wieder Angriff auf Polizeistation in Leipzig: 

Neue Attacke auf Leipziger Polizeirevier>

http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/neue-attacke-auf-leipziger-polizeirevier/


Die Atlantik-Brücke und die Puppen: 

<Verbrecherorganisation Atlantikbrücke>

https://www.freitag.de/autoren/tendenz/verbrecherorganisation-atlantikbruecke


Bundeswehr soll in den Nordirak???

<Bundestag stimmt Bundeswehreinsatz im Nordirak zu>

von Thorsten Schmitt

aus: ExtremNews; html#contenttxt

auch: http://news25.de/news.php?id=112717&storyid=1422546936231

"Der Bundestag hat am Donnerstag den rechtlich umstrittenen Einsatz von Bundeswehrsoldaten im Nordirak beschlossen. 457 Abgeordnete stimmten für den Antrag der Bundesregierung, 79 stimmten dagegen, 54 enthielten sich. 

Ab Februar sollen bis zu 100 Bundeswehrsoldaten kurdische Kämpfer im Umgang mit Waffen ausbilden. Eine direkte Unterstützung militärischer Einsätze ist nicht vorgesehen. Die Kosten für den Einsatz werden auf rund 33,2 Millionen Euro beziffert. Aus Sicht der Opposition fehlt der Mission die verfassungsrechtliche Grundlage, da kein internationales Mandat vorliegt.

Quelle: dts Nachrichtenagentur"


Deutschland und Raserei: Nicht wissen, wer gefahren ist, bringt Straffreiheit: 

<TEMPOSÜNDER: So schummeln sich 160.000 Raser raus: „Ich weiß nicht, wer gefahren ist“>

http://www.express.de/politik-wirtschaft/temposuender-so-schummeln-sich-160-000-raser-raus---ich-weiss-nicht--wer-gefahren-ist-,2184,29690152.html

"Von C. WIERMER

BERLIN –  

„Ich weiß nicht, wer gefahren ist, ich war es jedenfalls nicht.“ Es ist die beliebteste aller Temposünder-Ausreden – und sie ist erfolgreich. Rund 160.000 Mal pro Jahr mussten in Deutschland Ermittlungen gegen Raser eingestellt werden, weil der Fahrer nicht ermittelt werden konnte.

„Jedes Jahr wird die Arbeitskraft von 2000 Polizisten nur dafür verwendet, Fahrer ausfindig zu machen, die zu schnell gefahren sind“, sagt der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt (58). Er fordert die Einführung der „Halterhaftung“ nach dem Vorbild anderer EU-Länder. Auch die Experten des Deutschen Verkehrsgerichtstages halten es für möglich, dass Kfz-Halter zumindest die Kosten für die erfolglose Ermittlung (ca. 30 Euro) tragen müssen.

Sie baten die Regierung um eine wissenschaftliche Studie. Wir kennen die Ergebnisse der Untersuchung der Bundesanstalt für Straßenwesen bereits: Demnach musste jedes vierte der eingestellten Bußgeldverfahren wegen einer ergebnislosen Fahndung vor Ablauf der Verjährungsfrist beendet werden. Bei der Gesamtzahl von 6,5 Millionen untersuchten Verstößen sei das jedoch eine zu geringe Zahl, um „gesetzgeberischen Handlungsbedarf“ festzustellen, heißt es im Verkehrsministerium.

„In unserer Studie weisen wir nach, dass es keinen Bedarf gibt, die aktuellen Regeln zu ändern. Es bleibt also alles wie es ist. Auf die Halter von Pkw kommen in Deutschland keine neuen Haftungsregeln zu“, sagte uns Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU)."


Gesundheitsprüfung ist für einige Berufe Pflicht:

http://www.express.de/recht/vor-job-start-gesundheitscheck--darf-mein-chef-das-einfordern-,4620958,29684126.html


Pleite-Euro

Österreich hat 116 Milliarden Euro versteckte Schulden: 

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/29/oesterreich-116-milliarden-euro-versteckte-schulden/

Frankreich hat 1,1 Milliarden Euro Landwirtschaftshilfe zu viel bezogen - einfach "falsche Angaben" gemacht: 

Frankreich muss 1,1 Milliarden Euro EU-Agrarhilfen erstatten>

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/29/frankreich-muss-11-milliarden-euro-eu-agrarhilfen-erstatten/

Dänemarks Zentralbank erhöht erneut den Negativ-Zins: 

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/29/daenemark-zentralbank-erhoeht-erneut-negativ-zinsen/

Griechenland wagt eine eigene Politik - und sofort diskutiert die EU sogar den Ausschluss Griechenlands (!!!):

<Griechenland: Tsipras zeigt der EU die Rote Karte>

http://www.contra-magazin.com/2015/01/griechenland-tsipras-zeigt-der-eu-die-rote-karte/

<Egal ob es sich um das Spardiktat der Troika oder um die Sanktionen gegen Russland handelt – die neue Regierung unter Syriza-Chef Tsipras geht voll auf Konfrontationskurs. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz warnte die neue griechische Regierung vor "politischen Alleingängen". Inzwischen wird sogar ein Ausschluss des Landes aus der EU diskutiert.>


Nazi-Ukraine

EU erweitern Sanktionen gegen die neuen Republiken: 

EU-Außenminister weiten Sanktionen gegen Ukraine-Gegner aus>

http://de.sputniknews.com/politik/20150129/300873282.html


Nazi-Kiew brilliert mit "Abschussprämien":

Kiew stiftet "Abschussprämien" von bis zu 6000 Dollar>

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4650157/Kiew-stiftet-Abschusspraemien-von-bis-zu-6000-Dollar


Die Ukraine motiviert ihre Soldaten mit Bonuszahlungen. Für die Zerstörung eines Panzers gibt es etwa eine Prämie von 2400 Dollar.

29.01.2015 | 11:40 |   (DiePresse.com)

Im Kampf gegen die prorussische Separatisten in der Ostukraine hat die prowestliche Regierung in Kiew nun "Abschussprämien" für ihre Soldaten eingeführt. Einem am Donnerstag veröffentlichten Beschluss zufolge zahlt der Staat für ein vernichtetes Fahrzeug der Aufständischen umgerechnet 600 Euro.

Zerstörte Panzer werden mit 2400 Euro belohnt, und für ein abgeschossenes Kampfflugzeug soll es gar 6000 Euro geben. Zusätzlich will die Regierung den Soldaten für jeden Tag im Kampfeinsatz 50 Euro zahlen. Armeeangehörige klagen oft darüber, dass der finanziell klamme Staat ihnen den Sold schuldet.

Erneut Tote bei Kämpfen in Ostukraine

Im Bürgerkriegsgebiet berichteten die Konfliktparteien erneut von gegenseitigem Beschuss. Nach Darstellung der Separatisten gab es Tote und Verletzte. Vor allem bei dem Verkehrsknotenpunkt Debalzewo nordöstlich der Großstadt Donezk gebe es heftige Gefechte, sagte Separatistenführer Eduard Bassurin der Agentur Interfax. Das Militär in Kiew warf den Aufständischen Dutzende Angriffe auf Soldaten vor.

(APA/DPA)>

Kriminelle "USA"

Offizielle Arbeitslosigkeit bei 5,6% - tatsächliche Arbeitslosigkeit bei 22%: 

http://finanzmarktwelt.de/die-tatsaechliche-arbeitslosenquote-den-usa-8443/

Obama-Sprecher: Obama hat nicht vor, Guantanamo an Kuba zurückzugeben: 

<Según portavoz Obama no planea devolver Guantánamo>

http://www.cronicaviva.com.pe/index.php/mundo/america/113167-segun-portavoz-obama-no-planea-devolver-guantanamo


Die tatsächliche Arbeitslosenquote in den USA

Veröffentlicht am 28. Januar 2015 16:50

<Von Claudio Kummerfeld

Die offizielle (!!!) US-Arbeitslosenquote im Dezember 2014 lag bei 5,6 %. Das war der niedrigste Stand seit 2008. Bankanalysten jubeln. Endlich hat die Weltwirtschaft wieder eine starke Konjunktur-Lokomotive, nämlich die USA. Aber es lohnt sich genauer hinzuschauen. Viele Journalisten und Institute haben bereits versucht mit eigenen Analysemethoden herauszufinden, wo die Quote tatsächlich liegt. Wir wollten wissen, ob man sogar aus öffentlich zugänglichen Daten der US-Bürokratie erfahren kann, wo die tatsächliche Arbeitslosenquote in den USA liegen könnte.

Neben der offiziellen Arbeitslosenquote führt das “Bureau of Labor Statistics” (Agentur für Arbeitsmarkt-Statistik) eine parallel berechnete Quote namens “U6″. Während die offizielle Arbeitslosenquote “U3″ im Dezember 2014 bei 5,6 % lag, wurde “U6″-Zahl mit 11,2 % beziffert.

Hier ein Original-Erläuterungstext der Behörde:NOTE: Persons marginally attached to the labor force are those who currently are neither working nor looking for work but indicate that they want and are available for a job and have looked for work sometime in the past 12 months. Discouraged workers, a subset of the marginally attached, have given a job-market related reason for not currently looking for work. Persons employed part time for economic reasons are those who want and are available for full-time work but have had to settle for a part-time schedule. Updated population controls are introduced annually with the release of January data.Quelle: Bureau of Labor Statistics

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Persons marginally attached to the labor forcesind also Arbeitslose, die eigentlich gerne arbeiten würden, in der Vergangenheit hin und wieder nach einem Job gesucht haben, jetzt aktuell aber keinen suchen. Und zack, raus mit denen aus der offiziellen “U3″-Statistik, rein damit in die “U6″. Aus den Augen, aus dem Sinn. Also nochmal: Menschen, die über einen langen Zeitraum keine Arbeit gefunden haben und keinen Anspruch mehr auf staatliche Leistungen haben, werden mangels Leistungsanspruch aus der Statistik gestrichen. Problem gelöst – aber wo ist dann der Sinn der veröffentlichten Berechnungsmethode “U3″? Richtig – sie soll gut aussehen!

Ebenfalls offiziell veröffentlicht, aber nicht öffentlich besprochen, wird die Zahl der sogenannten total not in the labor force, also aller US-Amerikaner, die nicht arbeiten, nicht nach Arbeit suchen oder einfach aus der Statistik fallen, weil sie keinen Anspruch auf staatliche Leistungen mehr haben. Diese Zahl lag im Dezember 2014 bei 93,5 Millionen Menschen. Wenn man von keiner staatlichen Einrichtung mehr Geld bekommt, und keine Hoffnung auf eine Arbeitsvermittlung über eine staatliche Institution hat, warum soll man sich dann dort arbeitslos melden…

Laut aktuellen Berechnungen des alternativen Analyse-Portals “Shadow Government Statistics” liegt die tatsächliche Arbeitslosenquote in den USA derzeit bei 22 %.

Quelle: Shadow Government Statistics

Berechnungsmethode “Call Center”

60.000 amerikanische Haushalte werden monatlich angerufen und befragt, ob dort jemand in Lohn und Brot steht. Daraus rechnet man auf die Gesamtbevölkerung hoch und bestimmt die Arbeitslosenquote. Hurra! Hinzu kommt, dass in den USA auch die Zahl der monatlich neu geschaffen Stellen eine enorme Bedeutung hat – diese ist dort fast noch wichtiger als die Quote selbst. Wie diese ermittelt wird? Melden die Arbeitgeber neu geschaffene Stellen an eine zentrale Stelle? Nein – auch hier gibt es eine Umfrage. 150.000 Unternehmen sowie staatliche Institutionen werden befragt, wie viele Menschen dort aktuell beschäftigt sind; daraus errechnet man für die gesamte Volkswirtschaft die Anzahl neu geschaffener Stellen. Auch spielt bei der Errechnung das Lebens- und Sterbemodell der Unternehmen eine Rolle, also wie viele Unternehmen neu gegründet und wie viele geschlossen werden. Man könnte also vorsichtig gesagt von einer “kreativen Schätzung” sprechen.

Und wir?

Eines darf man nicht außer Acht lassen. Jedes Land inkl. Deutschland schönt seine Arbeitslosen-Statistik wo es nur geht. Wir dürften hierzulande real gesehen auch mehr als offiziell 6,4 % Arbeitslose haben (z.B. Menschen, die in “Maßnahmen” versteckt werden). Wo liegen wir hier zu Land? Vielleicht bei 8% ? Jedenfalls nicht vergleichbar mit der US-Glaskugel, so meinen wir. Das Ausmaß der amerikanischen Statistik-Kreativität ist erschreckend. Aber für die Politik ist es ein guter Weg Öffentlichkeit und Investoren zu beruhigen.

——————————————————————–

Nachtrag:

In der Zahl “Total not in the labor force” (1. Spalte “Do not want a job”) werden Gruppen wie Rentner, und vermutlich auch Hausfrauen (und Hausmänner), die sich schlicht und einfach um Kinder und Haushalt kümmern und keine Arbeit suchen/benötigen, und deren Ehepartner arbeiten, mit eingerechnet. Diese Personengruppe kann man in der Tat als “nicht arbeitslos” bezeichnen. Sonst käme man auf knapp 30% Arbeitslose.>


Massenmörder Obama schützt die Folterer des CIA - keine Untersuchungen: 

<HRW [Human Rights Watch]: Obama lässt CIA-Folter ungeahndet>

http://de.sputniknews.com/politik/20150129/300870920.html

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) wirft Barack Obama vor, Untersuchungen zu den Folterungen durch den Geheimdienst CIA abzulehnen. Mit der Weigerung, die Schuldigen zur Verantwortung zu ziehen, verletzt der US-Präsident laut der HRW-Vertreterin Rachel Denber seine Pflichten.

© REUTERS/ LARRY DOWNING

Human Rights Watch kritisiert CIA-Folterpraktiken als völkerrechtswidrig

Obwohl der US-Kongress in einem Bericht die Folter durch den Geheimdienst scharf verurteilt habe, „ist die Administration Obama nach wie vor nicht bereit, konkrete Personen zur Verantwortung zu ziehen“, sagte Denber am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. „Damit vernachlässigt er (Obama) seine juristische Pflicht.“ Obamas Haltung nähme den USA die Möglichkeit, von anderen Staaten einen Verzicht auf Folter zu fordern, und könnte dazu führen, dass ein nächster US-Präsident Folter nicht als Verbrechen, sondern als denkbare Maßnahme betrachten würde.

Der Senatsausschuss für Nachrichtendienste hatte im Dezember eine aus mehr als 500 Seiten bestehende Zusammenfassung des 6000 Seiten umfassenden Berichts zu den CIA-Foltern vorgelegt. Er schildert die Foltermethoden Wasserfolter, Schlafentzug, Zwangsernährung und andere  zur Zeit der Administration von Präsident George W. Bush (2001-2009).>

Der Kriegsverbrecher Kissinger hat ein paar Demonstranten gefunden: 

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/29/protest-gegen-kissinger-tumult-im-us-senat/

Die neue, zionistische CIA-Propaganda: Russia TV (RT) soll eine "terroristische Organisation" sein: 

<Russland im Fadenkreuz>

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/dr-paul-craig-roberts/russland-im-fadenkreuz.html

Washingtons Attacke auf Russland ist mittlerweile nicht mehr nur absurd, sondern ausgesprochen verrückt. Andrew Lack, der neue Chef des US-RundfunkdirektoriumsBroadcasting Board of Governors, hat den russischen Pressedienst RT, der in vielen Sprachen sendet, zur terroristischen Organisation wie Boko Haram und Islamischer Staat erklärt, und Standard & Poor’s hat Russlands Kreditwürdigkeit auf Ramsch herabgestuft.

In früherer Zeit, als Amerika noch ein vernünftiges Land war, hätte sich Lack zum Gespött gemacht. Er hätte zurücktreten und aus dem öffentlichen Leben verschwinden müssen. In der heutigen Traumwelt, die die westliche Propaganda erzeugt hat, wird Lacks Erklärung ernstgenommen. Man hat eine weitere terroristische Bedrohung ausgemacht – RT. (Obwohl Boko Haram und der Islamische Staat Terror einsetzen, sind sie genau genommen politische Organisationen, die die Herrschaft anstreben, keine Terrororganisationen, aber dieser Unterschied wäre für Lack zu hoch. Ja, ich weiß, man könnte hier [in der englischen Sprache] einen guten Witz darüber machen, was Lack fehlt – what Lack lacks. Nomen est omen und so weiter.)

Trotzdem, was immer Lack auch fehlen mag, ich bezweifle, dass er seine unsinnige Erklärung, RT sei eine terroristische Organisation, wirklich glaubt. Was führt er also im Schilde? Die Antwort ist, dass die westlichen »Presstituierten«-Medien, die zu Propagandaministerien für Washington werden, für RT, Press TV und Al Dschasiraeinen enormen Markt geschaffen haben. Weil immer mehr Menschen auf der Welt sie als Quelle ehrlicher Nachrichten nutzen, hat Washingtons Fähigkeit, selbstdienliche Erklärungen zu fabrizieren, gelitten.

Insbesondere RT hat in der westlichen Welt ein großes Publikum. Der Kontrast zwischen der wahrheitsgemäßen Berichterstattung in RT und den Lügen, die die US-Medien auftischen, unterminiert Washingtons Kontrolle über die Auslegung. Das ist nicht länger hinnehmbar. Lark hat RT eine Botschaft geschickt. Sie lautet: Seid vorsichtig; hört auf, abweichend von unserer Linie zu berichten, hört auf, die Fakten, wie Washington sie darlegt und wie die Presstituierten sie wiedergeben, zu bestreiten, kommt an Bord, sonst …

Mit anderen Worten: Die »Redefreiheit«, die Washington und seine Marionettenstaaten EU, Kanada und Australien verfechten, bedeutet: Redefreiheit für Washingtons Propaganda und Lügen, aber nicht für die Wahrheit. Wahrheit ist Terrorismus, denn Wahrheit stellt für Washington die größteBedrohung dar.

Washington möchte die Peinlichkeit vermeiden, RT zu verbieten, wie es ihr britischer Vasall mit Press TV gemacht hat. Washington möchte RT einfach dichtmachen. Larks Botschaft an RT lautet: Übt Selbstzensur. Meiner Meinung nach untertreibt RT schon jetzt seine Berichterstattung, genauso wie Al Dschasira. Beiden Nachrichtenorganisationen ist klar, dass sie nicht zu direkt sein können, zumindest nicht zu oft oder bei zu vielen Gelegenheiten.

Ich habe mich oft gefragt, warum die russische Regierung erlaubt, dass 20 Prozent der russischen Medien als fünfte Kolonne Washingtons in Russland fungieren. Ich vermute den Grund darin, dass die russische Regierung hofft, sie könne, wenn sie Washingtons offenkundige Propaganda in Russland erlaubt, über RT und andere russische Nachrichtenorganisationen in den USA faktische Nachrichten bringen.

Diese Hoffnungen werden, genauso wie andere Hoffnungen, die sich Russland über den Westen macht, am Ende wahrscheinlich enttäuscht. Wenn RT dichtgemacht wird oder in die westlichen Presstituierten-Medien integriert wird, wird nichts darüber gesagt werden, aber wenn die russische Regierung Washingtons Agenten in den russischen Medien – allesamt unverfrorene Lügner – dichtmacht, werden wir bis in alle Ewigkeit hören, wie die Russen die »Redefreiheit« unterdrücken. Denken Sie daran, die einzig zulässige »freie Rede« ist Washingtons Propaganda.

Nur die Zeit wird zeigen, ob RT beschließt, sich dichtmachen zu lassen, weil sie die Wahrheit sagt, oder ob sie ihre Stimme in den Chor von Washingtons Propaganda einfügt. Das zweite Thema des Interviews war die Herabstufung der Kreditwürdigkeit Russlands auf Ramsch.

Standard & Poors’s Herabstufung ist ohne jeden Zweifel ein politischer Akt. Er beweist, was wir bereits wissen, nämlich, dass die amerikanischen Ratingagenturen korrupte politische Operationen sind. Erinnern Sie sich an das Investment-Grade-Rating, dass die amerikanischen Ratingagenturen dem offenkundigen Subprime-Junk verliehen? Diese Ratingagenturen werden von der Wall Streetbezahlt, und genauso wie die Wall Street stehen sie im Dienst der US-Regierung.

Ein Blick auf die Fakten verdeutlicht die politische Natur der Entscheidung. Erwarten Sie nicht, dass die korrupte US-Finanzpresse auf die Fakten schaut. Aber wir werden sie uns ansehen. Tatsächlich werden wir die Fakten im Kontext der Verschuldungslage der USA betrachten.

Nach der im Internet verfügbaren Schuldenuhr liegt die russische Staatsverschuldung in Relation zum BIP bei elf Prozent. Die amerikanische Staatsverschuldung in Relation zum US-BIP liegt mit 105 Prozent fast zehnmal so hoch. Meine Koautoren Dave Kranzler, John Williams und ich haben gezeigt, dass die US-Staatsverschuldung in Relation zum BIP bei korrekter Berechnung deutlich über dem offiziellen Wert liegt.

Die russische Staatsverschuldung pro Kopf beträgt 1654 Dollar. Die Staatsverschuldung der USA pro Kopf liegt bei 56 952 Dollar. Der Umfang der russischen Staatsschulden beträgt 235 Milliarden Dollar, weniger als eine Viertelbillion. Der Umfang der US-Staatsschulden ist 18 Billionen, 76,6 Malmehr als die russischen Staatsschulden.

Um die Zahlen in die richtige Perspektive zu rücken: Laut der Schuldenuhr beträgt das BIP der USA 17,3 Billionen Dollar und das BIP Russlands 2,1 Billionen Dollar. Das US-BIP ist also acht Mal größer als das russische, aber die Staatsverschuldung der USA ist 76,6 Mal höher als die Russlands.

Eindeutig hätte das Kreditranking der USA auf Junk herabgestuft werden sollen. Aber das darf nicht sein. Jede US-Kreditratingagentur, die die Wahrheit sagte, würde geschlossen und strafrechtlich verfolgt. Ganz egal, wie absurd die Anklage lauten würde. Die Ratingagentur wäre schuldig, antiamerikanisch, eine terroristische Organisation wie RT zu sein, und so weiter, und das wissen sie. Erwarten Sie von Bewohnern der Wall Street niemals die Wahrheit. Sie lügen für ihren Lebensunterhalt.

Wie diese Website meldet (http://people.howstuffworks.com/5-united-states-debt-holders.htm#page=4), schuldeten die USA Russland im Januar 2013 162,9 Milliarden Dollar. Da die russische Staatsverschuldung 235 Milliarden Dollar beträgt, werden 69 Prozent der russischen Staatsschulden durch US-Schuldobligationen an Russland abgedeckt. Wenn das eine russische Krise ist, bin ich Alexander der Große.

Da Russland über genügend Dollar-Bestände verfügt, um die gesamten Staatschulden zu tilgen, und ein paar hundert Milliarden Dollar übrig hat, was ist Russlands Problem?

Eines von Russlands Problemen ist die Zentralbank. Die meisten russischen Ökonomen sind genau solche neoliberalen Inkompetenzlinge, wie es sie auch in der westlichen Welt gibt. Die russischen Ökonomen sind fasziniert von ihren Kontakten mit dem »überlegenen« Westen, und mit dem Prestige, das ihnen diese Kontakte vermeintlich verschaffen. Solange die russischen Ökonomen mit den westlichen einer Meinung sind, werden sie zu Konferenzen im Ausland eingeladen. Diese russischen Ökonomen sind de facto amerikanische Agenten, ob es ihnen bewusst ist oder nicht.

Gegenwärtig vergeudet die russische Zentralbank die großen Devisenreserven in Unterstützung des westlichen Angriffs auf den Rubel. Das ist ein Narrenspiel, auf das sich keine Zentralbank einlassen sollte. Die russische Zentralbank sollte sich an Soros‘ Angriff auf die Bank of Englanderinnern, oder sie sich anschauen, wenn sie nichts darüber weiß.

Die russischen Devisenreserven sollten eingesetzt werden, um ausstehende Staatsschulden zu tilgen und Russland dadurch zum einzigen Land der Welt ohne Staatsverschuldung zu machen. Die übrigen Dollars sollten in koordiniertem Vorgehen mit China abgestoßen werden, um den Dollar, die Machtbasis von Amerikas Imperialismus, zu Fall zu bringen.

Alternativ sollte die russische Regierung ankündigen, ihre Antwort auf die wirtschaftliche Kriegsführung durch die Regierung in Washington und die Wall-Street-Ratingagenturen sei, sich bei Darlehen westlicher Kreditgeber für zahlungsunfähig zu erklären. Russland hat nichts zu verlieren, denn Russland ist schon jetzt durch die US-Sanktionen vom Kredit aus dem Westen abgeschnitten. Die russische Zahlungseinstellung würde im europäischen Bankensystem Fassungslosigkeit hervorrufen und eine Krise auslösen, und genau das will Russland, um Europas Unterstützung für US-Sanktionen zu brechen.

Meiner Ansicht nach sind die neoliberalen Ökonomen, die in der russischen Wirtschaftspolitik das Sagen haben, eine viel größere Bedrohung für die Souveränität Russlands als Wirtschaftssanktionen und amerikanische Raketenstützpunkte. Um Washington zu überleben, braucht Russland dringend Leute, die keine romantischen Vorstellungen über den Westen hegen.

Um die Lage zu dramatisieren: Wenn Präsident Putin mir die russische Staatsangehörigkeit gewährt und mir erlaubt, Michael Hudson und Nomi Prins zu meinen Stellvertretern zu ernennen, werde ich die Operation der russischen Zentralbank übernehmen und den Westen außer Betrieb setzen.

Das würde allerdings verlangen, dass Russland das mit jedem Sieg verbundene Risiko eingeht. Die Befürworter einer atlantischen Integration in der russischen Regierung wollen den Sieg für den Westen, nicht für Russland. Ein Land gespickt mit Verrat in der Regierung reduziert seine Chancen gegenüber Washington, einem fest entschlossenen Spieler.

Eine weitere gegen Russland gerichtete fünfte Kolonne sind die aus den USA und Deutschland finanzierten NGOs in Russland selbst. Diese amerikanischen Agenten tarnen sich als »Menschenrechtsorganisationen«, als »Organisationen für die Rechte der Frauen«, als »demokratische Organisationen« und welch scheinheilige Titel sonst in einem politisch korrekten Zeitalter dienlich und unangreifbar sind.

Und noch eine andere Bedrohung Russlands kommt von denjenigen unter den russischen Jugendlichen, die gierig auf die verkommene Kultur des Westens sind. Sexuelle Freiheit, Pornografie, Drogen, Selbstversunkenheit. Das sind die kulturellen Angebote des Westens. Und, natürlich, das Töten von Muslimen.

Wenn Russen nur so zum Spaß Menschen töten und die US-Hegemonie über sich und die Welt festigen wollen, dann sollten sie die »atlantische Integration« unterstützen und dem russischen Nationalismus den Rücken kehren. Warum russisch sein, wenn ihr amerikanische Sklaven sein könnt?

Was für ein besseres Ergebnis könnten sich die amerikanischen Neokonservativen wünschen, als dass Russland Washingtons Hegemonie über die Welt unterstützt? Das genau tun die neoliberalen russischen Ökonomen und die Befürworter der »europäischen Integration«. Diese Russen sind bereit, amerikanische Sklaven zu werden, um Teil des Westens zu sein und für ihren Verrat gut bezahlt zu werden.

Als ich von RT über die Entwicklungen interviewt wurde, versuchte der Moderator, Washingtons Vorwürfe mit den Fakten zu konfrontieren. Es ist erstaunlich, dass die russischen Journalisten nicht verstehen, dass es nicht um Fakten geht. Die russischen Journalisten, die von amerikanischen Schmiergeldern unabhängig sind, denken, im Streit über das russische Vorgehen zählten die Fakten. Sie glauben, die Angriffe US-unterstützter ukrainischer Nazis auf Zivilisten seien ein Faktum. Aber natürlich gibt es ein solches Faktum in den westlichen Medien nicht. In den westlichen Medien sind die Russen, und nur die Russen, schuld an der Gewalt in der Ukraine.

Washingtons Linie ist: Putins finstere Absicht, das Sowjetimperium wiederaufzubauen, sei der Grund für den Konflikt. Diese Linie der Medien hat mit den Fakten nichts zu tun. Meiner Ansicht nach befindet sich Russland in ernster Gefahr. Russen verlassen sich auf Fakten und Washington verlässt sich auf Propaganda. Für Washington sind Fakten nicht relevant. Russische Stimmen sind verglichen mit westlichen Stimmen sehr schwach.

Dass es keine russische Stimme gibt, liegt an Russland selbst. Russland hat es akzeptiert in einer Welt zu leben, die von US-Finanz-, Rechts- und Telekommunikationsdiensten beherrscht wird. In dieser Welt zu leben bedeutet, dass die einzige Stimme die Washingtons ist. Warum Russland sich auf diesen strategischen Nachteil eingelassen hat, ist ein Rätsel. Aber durch diesen strategischen Fehler ist Russland im Nachteil.

Bedenkt man das Vordringen Washingtons in die russische Regierung selbst, die wirtschaftlich mächtigen Oligarchen und staatlichen Angestellten mit Westverbindungen, und auch das Vordringen in die russischen Medien und die russische Jugend, mit den Hunderten von US- und Deutschland-finanzierten NGOs, die Russen aus Protest gegen jede Verteidigung Russlands auf die Straße bringen können, so muss Russlands Zukunft als souveränes Land in Zweifel gezogen werden.

Die amerikanischen Neokonservativen sind unnachgiebig. Ihr russisches Gegenüber ist durch den Erfolg der westlichen Kalte-Kriegs-Propaganda in Russland, die die US als Retter und Zukunft der Welt darstellt, präsentiert.

Die Dunkelheit von Sauron Amerika verbreitet sich weiter über die ganze Welt.>


Islam-Terror

Saudi-Arabien mit Geschlechter-Apartheid:
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/hrw-menschenrechtlerin-ueber-leichensaecke-aus-qatar-13395805.html


MH370

Was ist mit den geraubten Passagieren von MH370? Alle Passagiere für "tot" erklärt:

Alle MH370-Passagiere für tot erklärt>

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/malaysia-airlines-alle-mh370-passagiere-fuer-tot-erklaert/11298658.html

<Malaysia hat alle 239 Menschen an Bord des vermissten Fluges MH370 für tot erklärt. Dass das im vergangenen März verschollene Flugzeug noch gefunden werde, sei „äußerst unwahrscheinlich“.>


Spionage

Spione sind als Journalisten getarnt - zum Beispiel in Rumänien: 

<Als Journalisten getarnt: Verdeckte Geheimdienstler spionieren in Rumäniens Medien>

http://www.focus.de/politik/ausland/als-journalisten-getarnt-verdeckte-geheimdienstler-spionieren-in-rumaeniens-medien_id_4437062.html


Thailand

Pattaya: Wieder Baustellenpfusch: Rohbau einer Etage bricht zusammen:
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/60325-unfall-auf-baustelle-rohbau-einer-etage-bricht-zusammen

Bangkok: Bandenkampf: 17-Jähriger tot:
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/60319-17-jaehriger-bei-bandenkampf-getoetet.html#contenttxt

Pattaya: Chinesische Touristen niedergeprügelt und ausgeraubt:
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/60317-19-jaehrige-touristin-aus-china-niedergepruegelt-und-ausgeraubt.html#contenttxt

Thailands Exporte schrumpfen weiter - nun schon das zweite Jahr:
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/60302-thai-exporte-schrumpfen-das-zweite-jahr-in-folge.html#contenttxt


Weiteres

Atom: Die kriminelle Schweinz hat 360.000 Tonnen Atommüll und weiss nicht, wohin damit:
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Die-Krux-mit-den-360-000-Tonnen-Atommuell/story/14108360

Windkraft wird stark ausgebaut:
<So viele neue Windräder wie noch nie>
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/neuer-ausbaurekord-von-windanlagen-ueberrascht-regierung-13396828.html



"USA" platzieren genetisch veränderte Moskitos in Europa: 

http://netzfrauen.org/2015/01/29/frankenstein-laesst-gruessen-moskitos-aus-dem-reagenzglas-auf-dem-weg-nach-florida-frankenmosquitoes-headed-florida/


Landwirtschaft: Singapur erfindet den Agrar-Wolkenkratzer - "Vertical Farming": 

http://netzfrauen.org/2015/01/29/frankenstein-laesst-gruessen-moskitos-aus-dem-reagenzglas-auf-dem-weg-nach-florida-frankenmosquitoes-headed-florida/


IS-Terror ist von den "USA" finanziert, um Assad zu stürzen: 

http://www.neopresse.com/politik/kommandeur-im-verhoer-der-wird-ueber-die-usa-finanziert/


Silikonbusen kann heftige Schmerzen verursachen: 

SCHMERZ DURCH SILIKON-VORBAU: Schockierendes Busen-Geständnis von Trash-TV-Star Kader Loth

http://www.express.de/promi-show/schmerz-durch-silikon-vorbau-schockierendes-busen-gestaendnis-von-trash-tv-star-kader-loth,2186,29694666.html

"Ihre Auftritte bei „Die Alm“, „Big Brother“ und „Wild Girls“ machten sie berühmt - ebenso wie ihr loses Mundwerk und ihre Oberweite: Trash-TV-Star und Ex-„Penthouse“-Model Kader Loth.

Doch die Silikon-Brüste - der wohl größte Grund für ihre Prominenz - bereiten der 42-Jährigen enorme Probleme. „Ich hatte allein in den letzten drei Jahren zwei Kapselfibrosen. hatte große Schmerzen und konnte nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Das fühlte sich an wie ein Tennisball, ein Stein. Und ich habe mittlerweile auch Bandscheibenprobleme“, berichtete Loth gegenüber „Bunte.de“.

Deshalb hat sich die gebürtige Türkin nun auch dazu entschlossen, sich von ihrem Silikon-Vorbau (800 Gramm pro Seite) zu trennen. Ein OP-Termin ist für den Frühling vereinbart.

„Am meisten fürchte ich mich vor der Narkose, zumal das ein langer Eingriff wird. Aber ich bin optimistisch und freue mich schon darauf, wenn man mir nicht mehr permanent auf die Oberweite starrt“, sagte Loth. Doch der Eingriff bedeutet nicht das Ende ihres Schönheits-Tunings: Botox zur Gesichtsstraffung ist nach wie vor okay...

(ckr)"


Bienenart ist wieder da: 

<In Mittelhessen ausgestorbene Biene kehrt zurück>

von Manuel Schmidt

aus: ExtremNews; html#contenttxt

http://www.uni-giessen.de/cms/ueber-uns/pressestelle/pm/pm18-15


"Die Wildbiene Lasioglossum pauperatum. Quelle: Foto: James K. Lindsey, Creative Commons Lizenz (idw)

Ein ausgestorben geglaubtes Tier entdeckt man nicht alle Tage. Doch Daniela Warzecha, Doktorandin an der Professur für Tierökologie der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), machte während ihrer von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) geförderten Promotionsarbeit einen aufregenden Fund: Sie entdeckte in ihrer mittelhessischen Untersuchungsregion eine Bienenart, die dort seit Jahrzehnten als ausgestorben gilt. Die Bienen treten dort sogar in überraschend großer Zahl wieder auf."

<<     >>






^